Schulausflug in das oberschwäbische Museumsdorf Kürnbach

Am 16.5.2024 machte sich die komplette Sonnenbühlschule auf den Weg in das oberschwäbische Museumsdorf Kürnbach. Der Wetterbericht war in den Tagen davor nicht auf unserer Seite und zeigte Regen und Gewitter an. Doch das Wetter meinte es gut mit uns. Der Tag begann bei strahlendem Sonnenschein und so setzten wir uns gut gelaunt in die Busse und fuhren in das etwa 60 Minuten entfernte Museum. Auf dem Gelände hatten wir die Möglichkeit, das Gelände zu erkunden. Wir bestaunten alte Bauernhäuser und lernten, wie die Menschen früher lebten. Nachdem das Gelände erkundet war, hatten wir uns eine Pause auf dem nahe gelegenen Spielplatz wirklich verdient. Zum Abschluss lernte jede Klasse in einem der Projekte - Tiere auf dem Bauernhof, Waschtag früher und Schule vor 100 Jahren - noch viele weitere interessante Dinge. Müde und erschöpft fuhr uns der Bus am Nachmittag wieder zurück nach Lonsee.