Handballcup der 3. Klassen

Am Freitag, den 7.6.24, nahmen die beiden 3. Klassen am Handball-Grundschulcup teil. Bereits im Winter besuchte uns Herr Bantleon vom Handballverein für einige Sportstunden, um den Kindern die Sportart Handball näherzubringen und mit ihnen einige Grundlagen einzuüben. Im Rahmen des Handballcups konnten die Teams dann gegen die Teams der Lonequell-Grundschule aus Urspring und der Grundschule aus Amstetten zeigen, was sie gelernt haben. Die Kinder hatten großen Spaß beim Spielen und Anfeuern und gingen am Ende glücklich mit einem 5. Platz (3a „Die Eulengang“) und dem 1. Platz (3b „Red Socks“) nach Hause.
Vielen Dank an die Handballabteilung des SV Lonsee für die Organisation und den tollen Vormittag!