Tag des offenen Hofes

Am 21.6. wurden die Dritt- und Viertklässler von der Kreislandjugend Ulm zum ‚Tag des offenen Hofes‘ auf den Butzenhof bei Bernstadt eingeladen.
Hier konnten die Kinder an verschiedenen Stationen die Landwirtschaft mit ihren verschiedenen Facetten kennenlernen und sich mit der Frage beschäftigen: Woher kommen eigentlich Milch, Joghurt, Brot, Wurst und Käse?
Dazu durften die Kinder verschiedene Brotsorten probieren, Schweine und Kühe beobachten, Fragen zu verschiedenen Gemüse- und Getreidesorten stellen und als Highlight sogar einmal auf einem Traktor sitzen.
Zum Abschluss gab es für alle Brötchen mit Wurst und Eis aus regionalen Produkten.
Vielen Dank an die Kreislandjugend Ulm und den Butzenhof für den tollen Vormittag!